Übertragung der Kassensoftware auf ein anderes Kassensystem

Bondrucker EPSON TM-T88IV für die Kassensysteme
Perfekter Bondrucker mit USB-Anschluss für Einzelhandel, Tankstelle, Kiosk, Bäckerei, Restaurant etc.
135,00 EUR
50x Bonrollen, Thermorollen für Kassensystem (für den Bondrucker)
75,00 EUR
Transparent pixel

Häufig gestellte Frage bei Hardwarewechsel /Hardwaretausch:
 

Ich habe jetzt einen neuen Kassen-PC (oder ein anderes Kassensystem) und möchte die Software komplett (inkl. aller Daten und Softwarelizenz) von meinem alten Kassensystem auf die neue Kasse übertragen.

Dafür sollen Sie folgende Schritte durchführen:
 
- die TSE auf dem alten Kassensystem im Kassenprogramm deaktivieren
- die Softwarelizenz auf dem alten System deaktivieren
- den gesamten Softwareordner inkl. aller Verzeichnisse auf das neue System übertragen
- die Softwarelizenz auf dem neuen Kassensystem aktivieren (freischalten)
- die Software aktualisieren
- die TSE im Kassenprogramm auf dem neuen Kassensystem aktivieren
- Fertig!

Logischerweise müssen Sie auch Ihre Peripherie (Bondrucker, Kassenschublade, Kundenanzeige/ Kundendisplay etc.) auf dem neuen Kassensystem einrichten.
Alternativ können Sie bei uns einen einmaligen Support für die korrekte Datenübernahme bestellen. Hierfür fällt eine einmalige Supportgebühr in Höhe von 70,00 Euro an.

 

Deaktivierung der Softwarelizenz:

 

Auf Ihrem alten Kassensystem ist die Software installiert und freigeschaltet. Daher ist es wichtig, zuerst die Softwarelizenz auf dem alten Kassensystem zu deaktivieren. Erst nach erfolgreicher Deaktivierung können Sie die Softwarelizenz auf dem neuen Kassensystem freischalten.

 

Die Softwarelizenz kann nur online deaktiviert werden. Dafür benötigen Sie Ihre Kundennummer. Die Kundennummer finden Sie auf Ihrer Originalrechnung, die Sie beim Kauf des Kassensystems von Ihrem Händler (Verkäufer) erhalten haben.

 

Die Voraussetzungen dafür:

 

- Sowohl das alte Kassensystem als auch die neue Kasse müssen Sie mit Internet verbinden

- Die Kassensoftware auf der alten Kasse ist lizenziert (keine Demoversion)

 

So deaktivieren Sie Ihre Software online:

 

- Verbinden Sie die alte Kasse mit dem Internet

- Starten Sie die Kassensoftware

- In der Rubrik "Lizenz" (Office > Lizenz) klicken Sie auf den Button "Lizenz deaktivieren"

- Geben Sie Ihre Kundennummer ein

- Klicken Sie auf den Button "Deaktivieren"
- Fertig

In manchen Fällen (z.B. nach der Eingabe der Kundennummer wird diese nicht vom System angenommen - "Die Kundennummer ist falsch") ist die Software-Aktualisierung notwendig. Sollte es trotzdem nicht funktionieren, wenden Sie sich bitte an den Support.

 

Hier der Link: Software-Aktualisierung (Updates)



Probleme beim Deaktivieren der Softwarelizenz:
 

Falls es nicht mehr möglich ist, die Softwarelizenz online zu deaktivieren (z.B. der Kassenrechner funktioniert nicht mehr, die Festplatte ist kaputt oder die Softwarelizenz ist nicht mehr auf dem Kassenrechner vorhanden etc.), muss die Reaktivierung der Softwarelizenz manuell von unserem Support-Team durchgeführt werden. Dabei können einmalige Supportkosten anfallen.

Aktivierung der Softwarelizenz auf dem neuen Kassensystem:

Aktivierung der Softwarelizenz können Sie entweder manuell oder online durchführen: POSprom Lizenz Freischaltung (Aktivierung)

 

 

Nachdem Sie die Software vollständig auf das neue System übertragen haben, prüfen Sie bitte sorgfältig, ob die Daten korrekt übertragen sind (Artikel, Z-Berichte, Monatsumsätze etc.).

 

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an den Support.