Software POSprom ProMAX Order für Android Bestellterminal / Handheld
Zum Einrichten eines (oder mehrerer) Bestellterminals an einem bereits vorhandenen Kassensystem (Hauptkasse) mit der POSprom ProMAX 3.7 Software drauf.
Diese Software können Sie gerne auf Ihrem eigenen Smartphone (Handy) installieren und Ihr Handy dann per WLAN mit Ihrem Kassensystem verbinden.
- Ermöglicht schnelle Buchungsvorgänge
- Touchscreen-Bedienung mit Wischgesten
- Automatische Übertragung der Daten von und an die Hauptkasse
- Übersichtliche Anordnung der Kategorien und Produkte
- Unbegrenzte Anzahl von Kategorien und Produkten (durch Scroller)
- Volle Funktionsgewährleistung ohne erforderliche Internetverbindung
- Automatische Datensicherung des gesamten Datenumfangs
Wichtige Voraussetzungen:
Kassensystem (Hauptkasse):
Sie verfügen über ein Kassensystem für Gastronomie, auf dem die aktuelle Version der ProMAX 3.5 oder Promax 3.7 Software installiert ist. Die Softwarelizenz für die ProMAX Software ist auf Ihrer Kasse freigeschaltet.
Bestellterminal:
Sie verfügen über ein oder mehrere mobile Geräte mit Android Betriebssystem (ab V4.0). Auf jedem dieser mobilen Geräte sollen Sie die ProMAX Order App herunterladen und installieren.
App ProMAX Order
Die App Promax Order können Sie im Google Play Store herunterladen. Dafür gehen Sie mit Ihrem Bestellterminal im Internet auf die Google Play Store und geben Sie z.B. Promax Order in das Suchfeld ein. Laden Sie anschließend die App herunter.
App-Lizenzierung
Damit die Kommunikation zwischen einem Bestellterminal und der Hauptkasse möglich ist, muss dafür eine Lizenz erworben werden. Möchten Sie mehrere Bestellterminals dabei einsetzen, müssen Sie dann für jedes Bestellterminal extra eine Lizenz erwerben.
Die Lizenzen für die Bestellterminals werden auf der Hauptkasse gespeichert
Da die Lizenzen für die Bestellterminals auf der Hauptkasse in der ProMAX-Software (nicht auf dem Bestellterminal) gespeichert werden, sind Sie nicht an ein bestimmtes Bestellterminal gebunden. D.h. Sie können in der Praxis jederzeit Ihr Bestellterminal durch ein anderes ersetzen (z.B. wenn der Akku leer ist etc.).
Nach dem Gerätewechsel führen Sie innerhalb von wenigen Sekunden die Datenaktualisierung durch. Alle Bestellungen erscheinen auf dem neuen Bestellterminal dabei und Sie können ohne Datenverlust einfach weiterarbeiten.
Für alle Fragen um die Lizenzierung stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: 0911 / 130 50 42
Netzwerk:
Damit eine WLAN-Verbindung zwischen dem Bestellterminal und der Hauptkasse möglich ist, müssen Sie einen WLAN-Router in Ihrem Betrieb einsetzen. Dabei sollen Sie die Hauptkasse über ein LAN-kabel mit dem WLAN-Router verbinden. Ihr Smartphone sollen Sie per WLAN mit dem Router verbinden. Im Endeffekt soll Ihre Kasse und Ihr Smartphone im selben Netzwerk miteinander verbunden sein.
Bondrucker und weitere Peripheriegeräte:
Da die Bestellungen, Kassenbons und Stornobelege über die Hauptkasse ausgedruckt werden, ist es nicht notwendig, Peripheriegeräte auf Ihrem mobilen Gerät einzurichten (es gibt dafür keine Einstellmöglichkeiten).
Die Anleitung können Sie hier herunterladen:
Bestellterminal Tischübersicht:
Bestellterminal Aufnahme der Bestellungen:
Einige wichtiger Kassenfunktionen:
-
Räume (Ebenen) - unbegrenzt
-
Tischanzahl (1 bis 80 Tischen) pro Raum
-
Kellneranzahl - unbegrenzt
-
"Im Haus" (19%) & "Außer Haus" (7%)
-
Separate Bestellzettel für die Küche und Theke
-
Bewirtungsbelege
-
Buchungen auf Sitzplätze
-
Bestellungen splitten (getrennt zahlen)
-
Bestellungen anderen Bedienern übergeben
-
Tische umbuchen
-
Sonderartikel mit freier Preisangabe
-
PLU-Nummern bei Bestellungsaufnahme
-
Gutscheine (optional)
-
Zusätzlicher Text auf dem Bon
-
Zutaten und Beilagen
-
Kundenverwaltung (inkl. Kundenrabatt in %)
-
Kartenzahlung (über ein externes EC-Gerät)
-
Sofort-Storno (Artikel löschen)
Artikelzustand: Neu
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an den Support.